Fragen und Antworten

Wie viele theoretische Pflichtstunden muss ich absolvieren? Welche Sonderfahrten benötige ich für die praktische Führerscheinprüfung? Egal, welche Frage Dir im Kopf herumspukt, wir haben die Antworten! Hier findest Du die wichtigsten Informationen rund um die Führerscheinausbildung auf einen Blick.

Eine erfolgreiche Führerscheinausbildung ist aber immer auch von persönlichen Faktoren abhängig. Deshalb stimmen wir unser Ausbildungskonzept gemäß Deiner individuellen Bedürfnisse gemeinsam mit Dir ab.

Wir freuen uns, Dich hierzu in unserer Fahrschule zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen! Vereinbare gleich online einen Termin.

WIE KANN ICH MICH IN DIE FAHRSCHULE HEMMOOR ANMELDEN

Hier hast du mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:

Du kannst einen Beratungstermin online unter Kontakt/ Beratungstermin vereinbaren.

Du rufst an und Vereinbarst Deinen Termin persöhnlich am Telefon.

Oder du kommst einfach so mal rein, wenn du in der Nähe bist.

Unsere Öffnungszeiten findest du unter: Kontakt/Öffnungszeiten

WIE OFT MUSS ICH ZUM THEORIEUNTERRICHT

Wie oft muss ich zum Unterricht?

Wieviele Unterrichte sind Vorgeschrieben, oder nötig?

Nun, zunächst einmal sei gesagt das wir Dir da zwei Möglichkeiten anbieten:

In Hemmoor hast du die Möglichkeit Deinen Unterricht (zb für Auto, Kl B) in nur 7 Werktagen zu absolvieren.Ebenfalls nach Fun learn. In festen Kursen bist du so schnell fertig und musst nicht Wochenlang zum Unterricht.

Du benötigst für Kl B (Auto) 14 Unterrichtseinheiten a 90 min.

Für Motorrad sind es sogar 16.

Solltest du aber schon einen Führerschein haben, musst du dann  nur 10 mal zum Unterricht.

Du hast aber bei uns die Möglichkeit so oft zum Unterricht zu kommen, wie du möchtest. Also auch mehr,wie Vorgeschrieben.

FUN LEARN.

Mit Spaß lernst Du schneller!
 

Blickst Du’s manchmal einfach nicht? Verstehst Du ab und zu nur Bahnhof? Oder kannst Du den Stoff einfach nicht begreifen? Keine Angst, so geht es allen ab und zu. Interessant ist, dass es für jeden an einer anderen Stelle hakt – und das hat auch damit zu tun, welches Sinnesorgan für jemanden das wichtigste ist.
 

Viele brauchen zum Beispiel Bilder, um etwas zu verstehen. Neue Begriffe können sie sich am besten merken, wenn sie sie geschrieben sehen. Für andere funktioniert die Erinnerung über den Klang eines Wortes. Ihnen fällt es am leichtesten, jemandem zuzuhören. Und für wieder andere steht der Tastsinn im Mittelpunkt: Sie wollen Dinge anfassen, zusammenbauen, mit ihnen experimentieren.
 

Doch letztendlich zählen Augen, Ohren und Tastsinn für uns alle, denn eigentlich ist jeder Mensch eine Mischung aus den verschiedenen Lerntypen. Deshalb wechseln sich beim „fun-learn.“ Sehen, Hören, Selbermachen und Diskussion immer wieder ab. So kommen alle Sinne voll auf ihre Kosten – und der Unterricht wird garantiert nie langweilig.

 

Und Spaß beim Lernen ist nicht der einzige Vorteil dieser modernen Methode. Wenn alle wichtigen Sinne angesprochen werden, kannst Du Dir das Gelernte auch viel besser merken. So kommst Du sicher an Dein Ziel: die Theorieprüfung zu bestehen.

WIEVIEL KOSTET MICH EIN FüHRERSCHEIN UND MUSS ICH ALLES AUF EINMAL BEZAHLEN?

Die Kosten für den Führerschein setzen sich zusammen aus der Grundgebühr (GG), den Übungsfahrten (ÜF) und den Sonderfahrten (SF). GG und SF sind Festpreise. Die Variable besteht in den Übungsfahrten. Es ist halt so: während Max etwas mehr Zeit braucht, um die nötige Sicherheit zu bekommen, ist Lena überdurchschnittlich schnell bereit für die Prüfung und benötigt entsprechend weniger Stunden. Hinzu kommt noch die Gebühr für die Vorstellung zu den beiden Prüfungen (VT und VP). Zusätzlich fallen (fahrschulunabhängig) dann noch die TÜV- und DEKRA-Gebühren für die Theoretische und die Praktische Prüfung an.

LERNCOMPUTER FüR UNTERWEGS

Du hast ein Smartphone oder ein Pad? Egal ob Android, Win oder Mac. Bei uns bekommst du die Lernsoftware für Unterwegs. Lernen, wo du gerade bist :-)

BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN

Du hast noch offene Fragen? Wir beraten Dich gerne.

Jetzt Termin vereinbaren